Zum Inhalt

Erste Praxisarbeit bei alpha academica / Betreuung von Bachelor- & Masterarbeiten

Erste Praxisarbeit bei alpha academica

In diesem Sommersemester hatte ich das erste Mal die Ehre, als Zweitprüfer einer Bachelorarbeit am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Fachhochschule Aachen tätig zu werden und an der in der Ökonomie so wichtigen Verzahnung von Theorie und Praxis mitzuwirken. Mein Mitarbeiter Aram Umanskyy hat sich intensiv mit einer komplexen Fragestellung des Personalcontrollings innerhalb von alpha academica beschäftigt. Im Rahmen seiner Bachelorarbeit mit dem Titel „Flexibilisierung der Personalkosten durch ein auslastungsabhängiges Vergütungssystem im Rahmen des Personalcontrollings bei alpha academica“ ist es ihm gelungen, eine ökonomische Problemstellung einzugrenzen, relevante Theorien und Modelle aus der Literatur aufzugreifen und eine Lösung für die erkannte Problemstellung zu finden und diese zu quantifizieren. Ich gratuliere zu der mit „sehr gut“ bewerteten Arbeit!

Betreuung von Bachelor- & Masterarbeiten

Aufgrund der positiven Erfahrungen bei diesem Projekt werde ich zukünftig jedes Semester eine Bachelor- oder Masterarbeit in Kooperation mit alpha acdemica betreuen. Neben vorwiegend ökonomischen Fragestellungen sind aufgrund unseres breit aufgestellten Teams Arbeiten auch in anderen Fachbereichen möglich.

 

Published inBildungStartups

Kommentare

Kommentare